News

News

05.04.2022 PaintExpo

Blick auf die Lackiertechnik von morgen

Neben den Innovationen der Aussteller dürfen sich Messebesucher auch auf einen intensiven Einblick in die Zukunft der Lackiertechnik freuen. Denn der Gemeinschaftsstand der Deutschen Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e.V. (DFO) bildet inmitten des Messegeschehens eine spannende Anlaufstelle für Forschung und Wissensvermittlung. Das Ziel der zwölf Mitaussteller des Gemeinschaftsstandes (Halle 3, Stand 3120) ist es, den technologischen Fortschritt und den wirtschaftlichen Erfolg der industriellen Lackierung auszubauen und nachhaltig zu sichern.

„Seit vielen Jahren bauen wir unser einzigartiges, branchenübergreifendes Kompetenz-Netzwerk aus. Unsere Mitglieder sind in zahlreichen Fachausschüssen aktiv und initiieren neue Forschungsprojekte, Tagungen, Kooperationen und vieles mehr“, erklärt Ernst-Hermann Timmermann, Geschäftsführer der DFO. Er ergänzt: „So werden regelmäßig zukunftsweisende Standards in Forschung, Innovation und Qualifikation gesetzt. Die PaintExpo ist der ideale Ort dafür.“

In unmittelbarer Nachbarschaft zum Gemeinschaftsstand der DFO präsentieren sich zudem angesehene Fach- und Hochschulen mit Ihren Angeboten für den Nachwuchs. Vertreten sind unter anderem die Fachschule für Lacktechnik Stuttgart, die Hochschule Esslingen sowie die Gottlieb-Daimler-Schule aus Sindelfingen.

Zurück zu allen Meldungen